Unsere Reitlehrer

Sina Walter

Seit einigen Jahren ist Sina Walter Mitglied beim RV Nordstetten und hat das Amt des Vorstand Sport übernommen. Mit ihren eigenen zwei Pferden Dora und Lord Luis war sie auf Turnieren in der Dressur bis M** und im Springen bis zu Springprüfungen der Klasse L erfolgreich unterwegs.

2015 hat sie den Trainerschein gemacht und unterstützt seitdem das Trainerteam des Reierverein.

Rainer Friederichs

Seit Januar 2016 wird unser Reitlehrerteam durch Herrn Rainer Friederichs aus Epfendorf-Harthausen unterstützt. Er ist seit 1980 Pferdewirt und hat eine beachtliche Turnierkarriere hinter sich. Erfolge kann er im Springen bis zur Klasse S und in der Dressur bis M vorweisen. Seit 2003 ist er zudem Parcoursbauer und auf zahlreichen großen Turnieren unterwegs. Durch sein breites Wissen und seine Sachkunde bereichert er das Team. Herr Friederichs unterrichtet von Montag bis Mittwoch Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Dressur und im Springen. Sein Spektrum reicht von der Longestunde bis hin zur Turniervorbereitung.

Andrea Bitzenberger

Andrea Bitzenberger lehrt und begleitet schon seit etwa zehn Jahren unsere Reitschülerinnen und Schüler.

Als junge Reiterin und Mitglied im Landeskader war sie selbst im Dressursport sehr erfolgreich. Sie unterrichtet immer freitags, vor allem im Bereich Basis- und Grundausbildung Dressur. Nicht zuletzt deshalb, weil sie auf dem Hirschhof groß geworden ist, verfügt sie über viel Erfahrung und Wissen rund ums Reiten und ist langjähriges Mitglied im Verein.

Claudia Hirsch

Claudia Hirsch managt und betreut liebevoll alle 74 Pferde auf dem Hirschhof. Nebenbei unterstützt sie seit vielen Jahren die Reitschule des Reitervereins durch qualitativ hochwertigen Reitunterricht. Energisch und zugleich mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt sie sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Reiterei. Nicht nur im Ferienreitkurs bringt sie den Kindern und Jugendlichen jedes Jahr wichtige Prinzipien wie Durchsetzungsvermögen, Genauigkeit und Durchhaltevermögen bei.